Wir, die punkt architekten

Wir sind ein bunt durchmischtes Team, das sich mit Herzblut dem Lösen von komplexen Bau- und Planungsaufgaben in allen ihren Fassetten verschrieben hat. Die Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Kundinnen, der Umwelt, der Gesellschaft und dem öffentlichen Raum prägen unser tägliches Schaffen. Wir haben uns einer funktionalen, nachhaltigen und lösungsorientierten Architektur verschrieben. Gestützt auf unser langjähriges Fachwissen und unserem Sinn für Ästhetik entwickeln wir gemeinsam mit unserer Bauherrschaft zeitgemässe Bauten, die sowohl den individuellen Bedürfnissen als auch den Anforderungen der Umgebung gerecht werden.

Wir arbeiten in einem Metier, das laufend von Veränderungen und Neuerungen geprägt ist, deshalb streben wir stets danach, uns weiterzuentwickeln, auf dem neusten Stand der Technik zu sein und unsere Kompetenzen auszubauen. Teamarbeit ist für uns selbstverständlich und hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Anzahl der an einem Bauprojekt beteiligten Akteure steigert sich zunehmend und wir übernehmen immer stärker die Rolle des Koordinators. Wir sind Dreh und Angelpunkt eines Projekts, behalten stets den Überblick und die Fäden in der Hand.

Wir schaffen Räume fürs Leben – unsere Bauherrschaft erhält ein individuelles Unikat, das genau auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen wir auf Ehrlichkeit und Transparenz, weil das Vertrauen für das Gelingen eines Projekts fundamental ist.