Erweiterung Wohn- & Gewerbegebäude BAK
Kerns

Um dem stetigen Wachstum der Firma BAK Thermoplastic Welding Technology AG gerecht zu werden, wurde das bestehende Gewerbegebäude erweitert.

Die Erweiterung ist um ein vielfaches grösser als das bestehende Gebäude. Im neu erstellten Untergeschoss wurde eine Einstellhalle situiert. Um das Gewerbe der Firma BAK zu erweitern, wurden drei neue Produktionsgeschosse und ein über zwei Geschosse reichendes Lager erstellt. Für die Mitarbeiter wurde ein grosszügiger Aufenthaltsraum mit Verpflegungsmöglichkeiten realisiert. Im Attikageschoss befindet sich eine geräumige 5.5-Zimmerwohnung mit einer grossflächigen Terrasse, welche eine uneingeschränkte Sicht auf die umliegende Obwaldner Bergwelt bietet. Die Gebäudekonstruktion besteht aus einer Mischbauweise mit Stahl- und Massivbau. Eine besondere Herausforderung war die Anbindung an den besehenden Gewerbebau und die Aufrechterhaltung und Optimierung der internen Abläufe.